Team

Frauen 3 Saison 2021/2022

Nachdem die Saison 2020/21 ein zweites Mal durch Corona vorzeitig beendet wurde, musste die Damen 3 eine erneute Trainingspause einlegen. Doch bereits ab April wurde jeden Montag ein verpflichtendes Online-Training über Zoom angesetzt, welches nicht nur dafür sorgte, dass der Teamgeist aufrechterhalten wurde, sondern auch, dass wir mit einer gewissen Fitness am 01.06 ins Beachtraining starten konnten. Genau einen Monat später konnten wir auch nach 8 Monaten endlich wieder zum Trainieren 2 mal pro Woche in die Halle.

Durch die lange Pause, viele Neuzugänge und auch leider viele Abgänge musste sich die Damen 3 erst etwas umstellen, aber durch die sehr gute Integration unsrer neuen Spielerinnen - im Kader Ute Stürner und Alina Mujevic aus der eigenen Jugend und Thea Dembowsky als Rückkehrerin, im Training und als Ersatzspielerinnen Alina Beigel, Emily Eckstein und Vanessa Portenschlager - in unser Team, fanden wir schnell wieder zu unserer alten Form zurück. 
Dies konnte das Team erstmals am Bibertturnier (16/17.09) unter Beweis stellen. Als guter Gastgeber haben wir natürlich den anderen, teilweise sehr starken Mannschaften aus mindestens einer Liga über uns den Vortritt gelassen.

Dass auf jeden Fall noch mehr Luft nach oben ist, konnte die Damen 3 bereits am Wochenende darauf am Sport Nanka Cup in Höchstadt zeigen. Trotz der langen, anstrengenden Spiele und den teilweise sehr starken Gegnern belegte das Team nach den Gruppenspielen den 3. Platz. Das gesamte Turnier konnte sehr knapp mit dem 4. Platz abgeschlossen werden. Fazit des Turniers, um hier den Trainer Olli zu zitieren: „Das war mal geiles Volleyball und mit Sicherheit eines der besten Spiele, das ich von der Damen 3 die letzten 4 Jahre gesehen hab“.  Von den gegnerischen Trainern wurde das Team vor allem für die starke Annahme, Aufschläge und die Variabilität im Angriff gelobt.

Als weitere Saisonvorbereitung stehen noch Testspiele gegen den Post SV Nürnberg 3, SpVgg Greuther Fürth 1 und die eigene Jugend, sowie ein Pokalspiel an. 
Jetzt wird als Endspurt noch mal richtig Vollgas im Training und den Spielen gegeben, damit wir am 20.November in bester Form in die Saison 2021/22 starten und unser Ziel - die Tabellenführung - verfolgen können: alles FÜR‘S TEAM! 
 

 

Kader

Trikotnummer1
Jahrgang2002
PositionAußen
Größe1,65 m
Beim TSV seit2016
Spielt Volleyball seit2016

Trikotnummer2
Jahrgang1998
PositionZuspiel
Größe1,65 m
Beim TSV seit2017
Spielt Volleyball seit2007

 

Trikotnummer3
Jahrgang2000
PositionDiagonal
Größe1,68 m
Beim TSV seit2018
Spielt Volleyball seit2018

Trikotnummer4
Jahrgang2007
PositionDiagonal
Größe1,80 m
Beim TSV seit2019
Spielt Volleyball seit2019

Trikotnummer5
Jahrgang2001
PositionAußen/Diagonal
Größe1,64 m
Beim TSV seit2007
Spielt Volleyball seit2014

Trikotnummer6
Jahrgang1975
PositionMitte
Größe1,71 m
Beim TSV seit2020
Spielt Volleyball seit2019

Trikotnummer8
Jahrgang2002
PositionMitte
Größe1,74 m
Beim TSV seit2012
Spielt Volleyball seit2012

Trikotnummer7
Jahrgang1999
PositionMitte
Größe1,76 m
Beim TSV seit2021
Spielt Volleyball seit2021

Trikotnummer10
Jahrgang2001
PositionAußen
Größe1,65 m
Beim TSV seit2016
Spielt Volleyball seit2016

Trikotnummer11
Jahrgang2001
PositionAußen
Größe1,63 m
Beim TSV seit2006
Spielt Volleyball seit2017

Trikotnummer12
Jahrgang1998
PositionZuspiel
Größe1,60 m
Beim TSV seit2018
Spielt Volleyball seit2015

 

Trikotnummer13
Jahrgang2005
PositionLibera
Größe1,70 m
Beim TSV seit2018
Spielt Volleyball seit2018

Trikotnummer14
Jahrgang1994
PositionMitte
Größe1,78 m
Beim TSV seit2004
Spielt Volleyball seit2004

Trikotnummer15
Jahrgang1990
PositionLibera/Außen
Größe1,64 m
Beim TSV seit2019
Spielt Volleyball seit2012

TrikotnummerT
Jahrgang1995
PositionTrainer
Größe1,86 m
Beim TSV seit2012
Spielt Volleyball seit2011

Ergebnisse

Aktuelle Ergebnisse



Tabelle

Spielplan

Spielplan

Spielberichte

Spielberichte

    Damen 3 ist Meister!

    Erstellt von Damen 3 | | Volleyball

    Nach einer Saison mit unglaublichen Steigerungen - sowohl sportlich als auch als Mannschaft - stellen sich unsre Mädels souverän an die Spitze der Kreisklasse und steigen damit auf! Damit können sie…

    Weiterlesen

    +++ Leider kein Saisonstart +++

    Erstellt von Damen 3 | | Volleyball

    Für die Damen 3 hieß es dieses Jahr leider keine Saison.
    Nach anfänglich sechs geplanten Spieltagen, die am 17.10.2020 begonnen hätten, wurde bereits Anfang Oktober der Saisonbeginn auf Mitte November…

    Weiterlesen

Live Ticker