Männer 3

Team

Herren 3 – Saison 2021 / 22

Nachdem die letzte Saison (20/21) für uns komplett ausgefallen ist und es anschließend hieß sich über ein halbes Jahr daheim fit zu halten, ist die Vorfreude auf die bevorstehende Saison bei allen natürlich besonders groß. Wir spielen und trainieren gemeinsam, weil es uns Spaß macht und der Team-Gedanke im Vordergrund steht. Deshalb war es wenig verwunderlich, dass selbst eine Hallenschließung nichts am regelmäßigen Training änderte, auch wenn das virtuelle Training mit Hilfe von Videokonferenzen gewöhnungsbedürftig war. Das lag aber vor allem daran, dass das virtuelle Anstoßen mit kaltem Bier deutlich komplexer ist und allein zu duschen einfach nicht das Gleiche für uns ist.
Allerdings war das zum Glück, mit der Hallenöffnung im Juni, alles Geschichte und somit stand direkt die Saisonvorbereitung, mit unserem Trainergespann Natascha und Alex (Schwarz), wieder auf dem Programm. Doch auch wenn jetzt langsam wieder alles beim Alten scheint, so müssen wir leider von ein paar Änderungen berichten. Bereits letztes Jahr mussten wir uns von 3 Spielern (Johannes, Leon und Jakob) verabschieden und für diese Saison geht der schmerzliche Schwund weiter. Mit Raffi und Luca wechseln zwei junge Talente in unsere Herren 2, da sie dort ihr Potenzial noch besser unter Beweis stellen können. Simon zieht es zum Studium nach Regensburg vor erst. Und mit Sean verlässt uns nicht nur unser wichtiger Bierkapitän, sondern auch ein echter Freund. Wir wünschen dir auf deinem beruflichen Weg in Richtung Stuttgart alles Gute, viel Erfolg und auf ein baldiges Wiedersehen! 
Zurück zur nächsten Saison: Der verbliebene Kader wird nun also bestens auf eine neue Saison vorbereitet und mit Hendrik (unser einziger „Neuzugang“ neben den Trainern) zusammen, freuen sich alle wieder auf das erste Punktspiel Ende November. Bis dahin bleibt Zeit an Potenzialen und Feinheiten zu arbeiten und sich wieder auf (hoffentlich regelmäßige) Punktspiele zu fokussieren. Wenn das Ziel des Ligaerhalts klappt, dürfen alle zufrieden sein. Und wenn das ohne bangen und rechnen am Ende möglich sein sollte, dann wäre ein träumerisches Ziel erreicht. Alles weitere zeigt die Zeit. #packmas #einTeam
 

Kader

Trikotnummer2
Jahrgang1978
PositionMitte
Größe1,98 m
Beim TSV seit1992
Spielt Volleyball seit1992

Trikotnummer3
Jahrgang1997
PositionAußen
Größe1,75 m
Beim TSV seit2015
Spielt Volleyball seit2014

Trikotnummer4
Jahrgang1997
PositionDiagonal
Größe1,87 m
Beim TSV seit2007
Spielt Volleyball seit2007

 

Trikotnummer5
Jahrgang1995
PositionDiagonal
Größe2,00 m
Beim TSV seit2012
Spielt Volleyball seit2012

Trikotnummer6
Jahrgang1979
PositionZuspiel
Größe1,79 m
Beim TSV seit2019
Spielt Volleyball seit1993

Trikotnummer8
Jahrgang1993
PositionAußen
Größe1,83 m
Beim TSV seit2000
Spielt Volleyball seit2000

Trikotnummer9
Jahrgang1997
PositionAußen
Größe1,85 m
Beim TSV seit2020
Spielt Volleyball seit2020

Trikotnummer10
Jahrgang1991
PositionMitte
Größe1,90 m
Beim TSV seit2012
Spielt Volleyball seit2011

Trikotnummer11
Jahrgang1998
PositionZuspiel
Größe1,78 m
Beim TSV seit2015
Spielt Volleyball seit2015

 

Trikotnummer12
Jahrgang1995
PositionAußen
Größe1,81 m
Beim TSV seit2002
Spielt Volleyball seit2004

Trikotnummer15
Jahrgang1987
PositionLibero
Größe1,78 m
Beim TSV seit2013
Spielt Volleyball seit2000

Trikotnummer17
Jahrgang1997
PositionMitte
Größe1,93 m
Beim TSV seit2015
Spielt Volleyball seit2014

 

TrikotnummerT
Jahrgang1984
PositionTrainerin
Größe1,75 m
Beim TSV seit2018
Spielt Volleyball seit2001

Ergebnisse

Spielplan

Spielberichte

Spielberichte

    Der heutige Spieltag in Neumarkt wurde leider heute abgesagt!

    Erstellt von Benno Hummelmann | | Volleyball

    Wir nutzen den Moment um unsere Neuzugänge vorzustellen. Nach drei Jahren mit Ido als Trainer, starten wir dieses Jahr mit Natascha als Trainerin in die Saison. Schon in der Vorbereitung haben wir…

    Weiterlesen

    Saisonrückblick 19/20

    Erstellt von Benno Hummelmann | | Volleyball

    Eine absolut spannende Saison mit vielen Hochs und Tiefs findet durch Corona respektive dem Saisonabbruch ein unverdientes Ende. Lange war unklar, wie es genau weitergeht und um nur einen endgültigen…

    Weiterlesen

Live Ticker