Freizeitgruppe Saison 2023/2024

Interessant für dich!?

Seit dem 01.01.1999 gehören wir zum TSV 1861 Zirndorf, Abteilung Volleyball, als Freizeitgruppe 2. Zur Zeit sind wir 28 Mitglieder (17 Männer, 11 Damen). An den letzten Spiel-Abenden waren wir im Schnitt 16 Anwesende.
Die Gruppe wurde vor ca. 40 Jahren ohne Vereinsanschluss gegründet.  Unser Durchschnittsalter beträgt z. Zt. 42 Jahre, wobei das jüngste Mitglied 22 Jahre, das älteste Mitglied 81 Jahre jung ist.

Wir spielen freitags von  19:30 – 21:30 in der Bibert-Halle in Zirndorf. Unser Volleyballspiel dient dem Alltags-Ausgleich in sportlicher, kameradschaftlicher Spielweise. Im Vordergrund steht die sportliche Betätigung, ohne „tierisch ernst“ auf spieltechnische Regeln zu achten. Jeder und jede gibt „sein Bestes“ und damit sind auch alle anderen Mitspieler, -innen zufrieden.

Aus volleyballtechnischer Sicht haben wir eine verhältnismäßig große Bandbreite. Daraus ergab sich die Möglichkeit, dass wir eine Freizeit-Mixed-Gruppe innerhalb unserer Gruppe gründen konnten. Mehr dazu siehe Pritch Perfect Mixed-Team nächste Seite.

Obwohl wir im Grunde genügend Leute sind, würden wir gerne interessierte Spieler und Spielerinnen (mit etwas Grundlagen-Kenntnissen im Volleyball) aufnehmen, bevorzugt Damen, um unseren „Damen-Kader“ zu erweitern.
Melde dich gerne bei Hans Bernard

Hans Bernard:  Mobil: 0151/70013004,  E-Mail:  hans.bernard(at)web.de