Jugend U15 männlich

U15m Saison 2023/24

Hier wird unter Wettkampfbedingungen geübt.
2 Teams können wir für das einstige Pilotprojekt U15 (gab es vorher nicht) melden.
Gespielt wird nur bis zur Mittelfränkischen Meisterschaft ohne weiterführende Wettkämpfe.
Vier Spieler stehen auf dem 7x7-Meter kleinen/großen (?) Feld. Für unsere sehr unerfahrenen Team kommt das wie gerufen. Tabellenplätze werden unwichtig, die Spielpraxis für alle Spieler tritt absolut in den Vordergrund.
Ab U15 darf man auch mit Positionswechseln spielen. Eine gute Möglichkeit, um sich auf das Spiel 6 gegen 6 vorzubereiten, wo man mit positionsspezifischen Aufgaben in die Komplexität des Volleyballspiels vordringt.
Aber noch ist Zeit, dass die Jungs ihre individuellen Stärken erkennen und ins Spiel einbringen können.

Motto: Ohne Sorgen mit Mut und Neugier in die Spiele gehen!

Trainer/Coaches: Philipp Engel, Lars Bernard, Günter Bernard

Aktuelle Ergebnisse