Jugend U12 männlich

Jugend U12m 1&2 Saison 2023/2024

U12 1&2

Bei unseren 2013/2014ern sind wir uns sicher, dass zwei Teams großen Volleyball spielen werden und auch auf bayerischer Ebene eine gute Rolle spielen dürften.
Sprungaufschläge sind keine Sahnehäupchen sondern Regelmäßigkeit. Die Ballkontrolle im Feld ist beeindruckend. Das kommt aber nicht von ungefähr. Stani z.B. hatte in diesem Sommer 17 Beachturniere und trainiert 3x die Woche. Ohne Volleyball geht’s nimmer.
Und seine Mitspieler stehen ihm um nichts nach. Es ist einfach schön zu sehen, wie vernarrt die Jungs auf Volleyball sind. Vielleicht ist das auch eine unserer Hauptaufgaben: Mit beiden Füßen am Boden und gleichzeitig euphorisch bleiben.

Motto: Beim Aufschlag darf man auch abheben!

Trainer/Coaches: Erika Beckers, André Gückel, Günter Bernard

Jugend U12m 3&4 Saison 2023/2024

Das sind unsere Jüngsten, Jahrgang 2014-2016. Und ein 2018er lässt auch schon aufhorchen. Seit dem Frühjahr 2023 trainieren 14 Jungs 1x pro Woche. So jung haben wir im Verein noch nie begonnen. Und siehe an, bereits die Hälfte der Spieler schafft nun schon regelmäßig den Aufschlag und baggert sicher hoch.
Wirklich süß, das anzuschauen. Und Verzeihung: Bei manchen wird sogar schon drei Mal gespielt; da darf man gar nicht mehr „süß“ sagen – zumindest nicht laut. Ab Oktober spielen wir in der unteren Spielklasse der U12 und verstehen, wie ein Volleyballspieltag funktioniert, dass man ein Trikot bekommt, dass man beim Aufschlag nicht übertreten darf und dass man auch mal Schiedsrichter ist.
Nur gut, dass viele Eltern dabei so toll unterstützen. Wir freuen uns auf weiteren Zulauf, mittwochs von 14.45-16.15 Uhr in der Jahnhalle

Motto: Rakeeete Staaaart!

Trainer/Coaches: Michael Hänsel, Günter Bernard