Jugend U12 männlich

Jugend U12 männlich Saison 2022/2023

Unsere Kleinsten aus der U12 schon unter Erfolgsdruck?

Davor werden wir sie noch ein paar Jahre schützen wollen. Unsere U12 ist tatsächlich sehr talentiert. Wir werden zwei Teams ins Rennen schicken, die sich bei gutem Verlauf beide für die Mittelfränkischen Meisterschaften qualifizieren können.

Es ist wunderschön zu sehen, dass der Spielaufbau (1 -2 -3) schon regelmäßig funktioniert und letztlich auch die Punktchance erhöht. Natürlich ist es immer noch schwer gegen Teams zu bestehen, die erste Bälle sofort zurück spielen; zu überrascht sind die jungen Kids oft noch. Doch darauf werden wir sie vorbereiten.

Und wie schon im Artikel der U13 erwähnt, diese Herausforderung und auch die kleine Spielfeldgröße haben wir voll am Schirm und werden den Jungs zeigen, wie man diese auch für sich nutzen kann. Wenn es uns Trainern (siehe U13-Bericht) gelingt die Jungs beim Aufschlag (jeder schlägt bereits von oben auf) zu einer geringen Fehlerquote zu bringen, kommen die Erfolge von ganz alleine.

Zusammengefasst: Wir spielen Volleyball, wie es aussehen muss.

Günter Bernard (Teammanager)

Aktuelle Ergebnisse



Tabelle



Mittelfränksche Meisterschaften




Nordbayerische Meisterschaften


Spielplan

Aktuelle Ergebnisse



Tabelle

Spielplan