Zweiter Heimsieg für H1? Spannung auch in der Landesliga!

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am Sonntag den 12.10 um 15 Uhr treffen Zirndorfs Bayernliga – Volleyballer auf den TSV Eibelstadt. Am Samstag geht es nun endlich los.

Am Sonntag den 12.10 um 15 Uhr treffen Zirndorfs Bayernliga – Volleyballer auf den TSV Eibelstadt. In der heimischen Jahnturnhalle soll der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel eingefahren werden.

Der Gastgeber geht unter guten Vorzeichen in die Partie, so kann Trainier Bernard auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Außerdem konnten die beiden Neuzugänge Auerochs und Holzer beim erfolgreichen Pokalwochenende wichtige Spielpraxis sammeln. Die beiden Wochen seit dem Zittersieg gegen Donaustauf wurden darüber hinaus intensiv genutzt, um die Fehler im Spielaufbau abzustellen.

Zwar sind die Gäste aus Eibelstadt ebenfalls mit einem Sieg in der Saison gestartet, jedoch steht für die Unterfranken am Wochenende ein Doppelspieltag an, bereits am Samstag treten sie zu Hause gegen den ASV Neumarkt an. Für Zirndorf könnte dies ein leichter Vorteil sein aus dem es Kapital zu schlagen gilt, damit man mit 4:0 Punkten in die zwei folgenden Auswärtsspiele gehen kann.

Bereits am Samstag, den 11.10 findet der erste Spieltag der Landesliga Nordwest in der Jahnturnhalle statt. Dabei kommt es ab 15 Uhr zum vereinsinternen Derby zwischen dem TSV Zirndorf II und dem TSV Zirndorf III.

Dazu ein Vorbericht von Herren2 - Trainer Jörg Dannenberg aus Sicht seines Teams:

Die Landesliga beginnt für uns mit einem sehr schwierigem Spiel. Wir müssen gegen den Aufsteiger aus dem eigenen Verein ran. Die Herren 3 wird sicher ein sehr unangenehmer Gegner sein. Favorisiert sich sicherlich wir. Im Pokal haben wir dies mit einem 2:1 Sieg unterstrichen. ABER...... das Pokalspiel ging eben nur über 2 Gewinnsätze, die Herren 3 hatte ihren 2. Mittelblocker Alex Schwarz nicht dabei und wir können personell am Samstag leider auch nicht ganz aus dem vollen schöpfen. Skeptikern (Zuschauer und Ligakonkurrenten) sei an dieser Stelle gleich gesagt, es wird der Bessere gewinnen bzw. der, der weniger Fehler macht. Eine "Stallorder" seitens des Vereins gibt es nicht.

Weiter zu Gast ist die 3. Mannschaft aus Eltmann. Hier wird sicher erst am Samstag zeigen, welches Kaliber diese Mannschaft hat. Entweder engagierte Jugendspieler oder erfahrene Spieler hohen Alters. Man wird sehen. Wir wollen im Hinblick auf unser gestecktes Saisonziel auf jeden Fall mit 2 Siegen starten und werden uns dafür mächtig ins Zeug legen.

Alle Zirndorfer Mannschaften freuen sich auf hoffentlich viele Zuschauer :-)

Archiv, Herren1
Archiv, Herren2