Zusammenfassung JHV

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am 03.03.2008 fand unter Teilnahme von 24 Mitgliedern die jährliche Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt.

Nachdem Abteilungsleiter Schreiner die Anwesenden begrüßt hatte stellte er die insgesamt gute sportliche Situation der Abteilung dar (Aufstieg Damen, Meisterschaft Herren2, gutes Abschneiden der Herren3).Jedoch plagen die Abteilung finanzielle Probleme, so wurde im vergangenen Jahr ein Minus von € 2371,84 erwirtschaftet. Um im kommenden Jahr wieder ein leichtes Plus vorweisen zu können beantragte die Abteilungsleitung eine Erhöhung des Abteilungsbeitrages um 1€. Kinder und Jugendliche sollten dagegen 50 Cent weniger bezahlen, um Familien nicht zu stark zu belasten. Die Altergrenze für Jugendliche wurde von 14 auf 18 Jahre angehoben, erst dann muss der Erwachsenenbeitrag gezahlt werden.

Der Antrag wurde mit 23 Ja-Stimmen, einer Enthaltung und null Gegenstimmen angenommen.

Folgende Besetzung der Ämter wurde gewählt:

><></></>><></></>
AmtAmtsinhaber
1. Abteilungsleiter  Jörg Schreiner
2. Abteilungsleiter  Günter Bernard
Kassier   Herbert Rupprecht
Technischer Leiter  Ulrike Bayer
Sportlicher Leiter  Günter Bernard*
Pressewart   Dominik Mayer
Zeugwart  Hans Bernard
1. Kassenprüfer  Jörg Dannenberg
2. Kassenprüfer  Nadja Schürer

* Wurde nur kommissarisch besetzt bis ein neuer Sportlicher Leiter gefunden ist.