Zum Sieg gezittert

Erstellt von Jörg Schreiner | | Volleyball

In einer Partie, die von der Anspannung beider Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg geprägt war, behielten die Volleyballer des TSV mit 3:1 die Oberhand.

War das Team in den letzten zwei Begegnungen, trotz zweier Niederlagen, enorm stark aufgetreten, so erkannte man die Mannschaft am letzten Sonntag kaum wieder.
Eine Niederlage gegen den TSV Eibelstadt hätte einen schweren Rückschlag im Abstiegskampf bedeutet. Und so spielten beide Teams doch recht verkrampft. Spielentscheidend war wohl der 3. Satz, den Die TSVler nach harter Gegenwehr mit 26:24 äußerst knapp für sich entscheiden konnten.

Danach war der Widerstand der Mainfranken gebrochen und der vierte Satz konnte relativ sicher an die Bibert geholt werden.

Die Spielansetzung wollte es so, dass sich beide Teams am komenden Sonntag in Eibelstadt bereits zur Revanche treffen.
Ein weiterer Sieg vor fremdem Publikum würde viel Luft zu den Abstiegsrängen schaffen.
Spielbericht

Sehr erfolgreich endete der Spieltag für die Herren 2, die auswärts zwei Siege einfahren konnten und damit auf den 5. Rang der landesliga vorrücken konnten.
Spielbericht