ZIRNI 2013: Riesige Teilnehmerschar im Jubiläumsjahr

Erstellt von Elke Rosenow-Schreiner | | Hauptvereinsseite

Bereits seit 10 Jahren treten einmal jährlich unsere Nachwuchsvolleyballer unter den Augen ihrer Eltern an, um die begehrte ZIRNI-Auszeichnung zu erhalten. Obwohl aus der ehemaligen U16 keine Jugendlichen mehr dabei waren, war das Starterfeld mit 35 Anmeldungen diesmal riesig.

Bereits seit 10 Jahren treten einmal jährlich unsere Nachwuchsvolleyballer unter den Augen ihrer Eltern an, um die begehrte ZIRNI-Auszeichnung zu erhalten. Obwohl aus der ehemaligen U16 keine Jugendlichen mehr dabei waren,  war das Starterfeld mit 35 Anmeldungen diesmal riesig.

Die meisten Kinder waren heuer zum ersten Mal dabei und kämpften, um die Punkte für den Bronze-ZIRNI zu erreichen. Aber auch eine Reihe erfahrenerer Jungs und Mädels zeigte bei den anspruchsvolleren koordinativen und technischen Aufgaben des Silber-ZIRNI, was sie seit dem letzten Jahr gelernt haben. Für jeden Teilnehmer gilt es, von den maximal zu erringenden 50 Punkten mindestens 30 schaffen, um die Auszeichung zu erhalten.

Obwohl die Veranstaltung diesmal am Abend, nach einem für viele langen Schultag stattfand, hielten alle mit großer Konzentration bis zum Ende durch. Ein paar Mal wurde mit roten Backen die bange Frage gestellt, ob die nötige Punktezahl überhaupt noch erreicht werden kann. Aber am Ende waren alle Befürchtungen unbegründet, denn alle Nachwuchs-volleyballer hatten die Mindestpunktzahl erreicht und konnten bei der Siegerehrung erschöpft aber strahlend nicht nur ihre Urkunde, sondern auch ihr ZIRNI-Shirt in Empfang nehmen. In diesem Jahr prangt unser ZIRNI-Känguru auf hellblauen Shirts, die die Kinder ab jetzt stolz tragen dürfen, weil es nur an die vergeben wird, die die Übungen geschafft haben. Man kann es sonst nicht kaufen. Besonders erwähnt werden sollen noch unsere Chef-ZIRNIS, die in ihrer Klasse mit den meisten Punkten eine kleine Extra-Auszeichnung erhalten haben. Bei der Bronze-Gruppe erreichte Pauline Binder das Traumergebnis von 50 Punkten, bei den Silber-Teilnehmern setzte sich Paul Meister mit 48 Punkten an die Spitze. Herzlichen Glückwunsch!

So ging die gelungene Veranstaltung mit einem Gruppenbild pünktlich um 19 Uhr zu Ende. Mit Gü, Moritz, Gerti und Elke waren alle Jugendtrainer dabei und auch unsere neue Jugendleiterin Thea Dembowsky engagierte sich voll. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer. In unserer Bildergalerie belegen viele Bilder, dass es allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Die besonders für die Mädchen scheinbar wichtige Frage „welche Farbe hat das Shirt im nächsten Jahr?“ wird wohl wieder ein Geheimnis blieben.