Wegweiser

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Nach den ersten Spielen müssen unsere Teams langsam Farbe bekennen und zeigen, wo es in der Saison 2007/2008 lang gehen soll . Können H1 und H2 ihre wichtigen Heimspiele gewinnen? Kann die H3 die Tabellenführung übernehmen? Können unsere Damen Abstand zu den Abstiegsrängen erreichen?

Im Rampenlicht stehen am Wochenende natürlich unsere beiden Männerteams in der Regional- und Bayernliga. Beide müssen ihre Heimspiele gewinnen, um nicht ganz tief in den Abstiegsstrudel hinein zu geraten. Hoffentlich können unsere treuen Zuschauer einen Teil dazu beitragen.

Die H3 und die Damen müssen auswärts ran und haben durchaus lösbare Aufgaben. Bei den Damen sollte ein Sieg drin sein, von der H3 erhofft man sich nen Doppelsieg, der aber auch einiges an Anstrengung kosten dürfte.

Mit neuen Zielen und neuer Mannschaft tritt unsere Fit For Fun als Titelverteidiger und dritter Bayerischer Meister zu ihren ersten Bezirksligaspielen in der Mixed-Runde an.

Auch die Jugend ist wieder voll am Ball, muss aber durchgehend auswärts ran.

Im Detail:

Regionalliga:

Sa, 19.30 Uhr: H1 - TSV Friedberg

Wie jedes Jahr wird es gegen Friedberg sicher wieder ein recht spannendes Spiel. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen die Augsburger Vorstädter echte Krimis. Vorbericht siehe Link unten!

Bayernliga:

Sa, 16 Uhr: H2 - TSV Eibelstadt:

Die Gäste aus Eibelstadt reisen mit namhaften Spielern an, sind aber bislang noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Eine Chance für die H2 in ihrem zweiten Heimspiel.

Bezirksliga:

Sa, 14 Uhr: TV Bad Windsheim - H3
drittes Spiel: TSV Feucht - H3

Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Bad Windsheim ist wohl auch eine Art Spitzenspiel. Nur eine Niederlage musste Bad Windsheim bislang hinnehmen und wird wohl alles versuchen, um dem TSV die mögliche Tabellenführung streitig zu machen. In Spiel zwei kommt es dann wohl wieder auf die Kondition der Onic-Truppe an, um einen Doppelsieg erreichen zu können.

Kreisliga:

Sa, 14 Uhr: SSV Egenhausen - Damen
drittes Spiel: TSV Ansbach 3 - Damen

Unsere Mädels sollten ihre ganze Konzentration ins Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SSV Egenhausen setzen, denn im anschließenden Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ansbach III dürfte es ungleich schwerer werden, zu punkten.

Mixed-Runde, Bezirksliga

So, ab 10 Uhr in Postbauer-Heng

Was am Ende dieses Spieltages auf der Habenseite des TSV stehen wird, ist ungewisser den je zuvor. Lest selbst, welche personellen Änderungen die Fit For Fun hinter sich hat (Link unten).

JUGEND, am Sonntag ab 10 Uhr:

• HEIMSPIEL, Jahnturnhalle:
    Saisonstart der C-männlich gegen SV Rednitzhembach und gegen ASV Neumarkt

• außerdem:
    A-weiblich beim SV Schwaig und gegen Greuther Fürth
    C-weiblich beim TSV Ansbach und gegen SB Uffenheim
Abteilungsleiter J. Schreiner und U. Bayer drücken die Daumen.