Volleyballer spielen Relegation zur Regionalliga!

Erstellt von Jörg Schreiner | | Volleyball

Für die Volleyballabteilung des TSV Zirndorf könnte der kommende Samstag ein ganz besonderer in ihrer Geschichte werden. Mit einem Sieg in der Relegation könnten die Biberstädter vor heimischem Publikum zum zweiten Mal den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Austragungsort ist aber nicht wie gewohnt die Jahnhalle sondern die Realschulhalle Zirndorf (Jakob Wassermann-Straße 1).

Allerdings hängen die Trauben hoch, hat man doch mit dem TSV Mühldorf (8. Platz Regionalliga) und dem TSV Grafing II (2. Platz Bayernliga Süd)  sehr starke Gegner. Im ersten Spiel ab 14 Uhr treffen die Zirndorfer auf den TSV Grafing II, mit einem Sieg könnte man sich eine optimale Ausgangsposition für das Spiel gegen den TSV Mühldorf schaffen. Doch selbst eine knappe Niederlage würde die Chance auf die Regionalliga noch nicht endgültig verbauen.

Entweder im zweiten oder dritten Spiel des Tages kommt es dann zur Begegnung gegen den TSV Mühldorf. Die Südbayern konnten in der Regionalliga immerhin 5 Siege erringen und sind somit sicherlich ein harter Brocken für das Team von Trainer Günter Bernard. Für ihn ist die Relegation jedoch „ein völlig offenes Rennen. Wir haben gut trainiert und gehen dadurch selbstbewusst in die anstehende Aufgabe“.

Außer Johann Holzer stehen alle Spieler zur Verfügung, für ihn wird der erfahrene Mittelblocker Alexander Schwarz aus der 2. Mannschaft des TSV ins Team rücken.

Um das Ziel Aufstieg zu erreichen baut der TSV Zirndorf auch auf seine Fans. Bereits bei der letzten Relegation im Jahr 2004 sorgten diese für eine tolle Stimmung in der Halle. Mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern soll dies auch am Samstag wieder gelingen.

Spielplan:

Spiel 1 (14:00h): TSV Zirndorf – TSV Grafing II