Volleyballer des TSV starten in die Regionalligasaison

Erstellt von Patrick Siecke | | Volleyball

Nachdem es den Zirndorfer Volleyballern im letzten Jahr gelang, nach 2004 erneut in die Regionalliga aufzusteigen, beginnt am kommenden Wochenende die neue Hallensaison. Die Mannschaft startet in der neuen Liga gleich mit zwei Heimspielen gegen den TV/DJK Hammelburg am Samstag und gegen die zweite Mannschaft des TSV Grafing am Sonntag. Spielbeginn ist am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr jeweils in der Jahnturnhalle in Zirndorf.

An die neu formierte Mannschaft werden in der höheren Liga erwartungsgemäß deutlich höhere Anforderungen gestellt. Der Niveauunterschied wird sich in den Spielen durch ein deutlich höheres Tempo, höhere technische Fertigkeiten der Spieler und durch kämpferischere Leistungen zeigen. So können in dieser Saison einige Spieler bestaunt werden, die in den letzten Jahren Erfahrungen in der Ersten und der Zweiten Bundesliga gesammelt haben.

Trotzdem ist der TSV gut gerüstet und erwartet, auf Augenhöhe mithalten zu können. Mit einigen Neuzugängen konnten fast alle Positionen verstärkt werden. Trainer Patrick Siecke konnte durch eine Jugendkooperation mit dem TV1860 Fürth die Annahme und den Aussenangriff verstärken. Mit dem erst 14-jährigen Lennart Kroha haben die Biberstädter nun einen der vielversprechendsten Nachwuchsspieler in Bayern in ihren Reihen. Durch zwei weitere Neuzugänge wurde außerdem der Mittelblock verstärkt. In der neuen Liga wird es darauf ankommen, dass jeder Spieler hoch konzentriert in das Spiel startet und seine Bestleistung abruft. „Wenn das Zusammenspiel funktioniert, kann die Mannschaft ihr gesamtes spielerisches Potential abrufen und dem Gegner durch clevere Angriffe und einen sicheren Block Punkt um Punkt rauben“, hofft Siecke. Der Spielwitz und Spielspaß werden entscheidend sein für den Ausgang der Spiele.

Zwei spannende Spiele sind also garantiert und jeder Zuschauer willkommen!