Volles Programm für Zirndorfs Volleyballer

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am Samstag reisen die Bayernliga-Volleyballer des TSV Zirndorf zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Grub. Spielbeginn in der Pestalozzihalle ist um 15 Uhr.

Durch den Sieg gegen Schwaig II am letzten Wochenende ist der TSV wieder auf Platz vier der Tabelle nach vorne gerückt. Der Schein trügt hier jedoch etwas, da die Plätze 4-7 extrem eng zusammen liegen und daher noch reichlich Bewegung in der Tabelle erwartet werden kann. Das Team von Trainer Günter Bernard hofft daher auf einen Sieg bei der VSG Coburg/Grub II, so dass Platz 4 gehalten werden kann.

Im Hinspiel unterlag Zirndorf knapp mit 2:3, es ist also noch eine Rechnung mit den Oberfranken offen. Die VSG plagen derweil große Personal- und Verletzungssorgen, die Mannschaft wird jedoch alles geben um die beiden Niederlagen des letzten Wochenendes vergessen zu machen.

Außerdem: Abstiegskampf pur bei Herren3 und Damen: Die Herren3 muss gegen Ansbach und Haßfurt dringend punkten um sich aus dem Abstiegssumpf zu ziehen. Die Damen haben in Fürth mit dem TSV Neunkirchen einen direkten Konkurrenten vor der Brust der dringend geschlagen werden muss um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten. Die Herren2 wird derweil versuchen ihre Tabellenführung gegen Eltmann und Bamberg weiter auszubauen.