Volles Programm auch für alle anderen Vollmannschaften

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Die Herren2 muss in Gunzenhausen ran, während die Herren3 zum Spitzenspieltag nach Stein reist. Unsere Damen wollen ihre Tabellenführung ausbauen.

Die   Herren2  muss in    Gunzenhausen ran,   während   die   Herren3    zum Spitzenspieltag nach Stein reist. Unsere Damen wollen ihre Siegesserie ausbauen.

- Vorbericht der Herren3 von Bernd Ruhs:

Spiel1   Stein - Ansbach

Spiel 2  Stein - Zirndorf

Spiel 3  Ansbach - Zirndorf

Am Samstag kommt es zu einem besonderen Spieltag in Stein. Dort spielen nicht nur der derzeitige Tabellenführer aus Stein und der 2. (Zirndorf 3) sondern es kommt mit Ansbach ein weiterer Gegner der erst ein Spiel! verloren hat (bisher auch erst 6 Spiele absolviert). Somit wird dies wohl unser schwerster Spieltag der Saison werden. Dennoch sehen wir uns keineswegs Chancenlos, unser Trainer hat sich bereits die eine oder andere Überraschung einfallen lassen die natürlich nicht veröffentlicht wird. Wir können sehr unbelastet in die Spiele gehen, wollen aber trotzdem versuchen mindestens 2 Punkte aus Stein mitzubringen. Die Stimmung im Training ist sehr gut und wir werden alles versuchen. Leider hat sich zum Langzeitverletzten Manuel Höller auch wieder Christian Wollek gesellt, gute Besserung!

- Vorbericht der Herren2 von Trainer Jörg Dannenberg:

Am Samstag muß die H2 nach Gunzenhausen. Dort muß man gegen den Gastgeber TV Gunzenhausen und im 3. Spiel des Tages gegen TSV Lengfeld antreten. Nach zuletzt guten Leistungen möchte man natürlich 4 Punkte mit auf den Heimweg nehmen. Geschenke werden in Gunzenhausen allerdings nicht verteilt. Jeder Sieg muß hart erarbeitet werden, auch wenn dies nach dem Stand der Tabelle so nicht aussehen mag.
Gegen Gunzenhausen verpaßte man den Sieg im Tiebreak. Fehlende Cleverness und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beeinflußten damals das Spiel. Diesmal möchte man die Angelegenheit früher als im Tiebreak entscheiden.
Gegen Lengfeld gewann man das Hinspiel ungefährdet. Dennoch ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Das wäre der größte Fehler den man machen kann. Die Mannschaft holte sogar einen Satz gegen Tabellenführer Stein. Um hier zu gewinnen, muß ebenfalls konzentriert zu Werke gegangen werden.

Die H3 dagegen muß nach Stein zum absoluten Spitzenspiel. Dort treffen die 3 derzeit besten Mannschaften der Landesliga NW aufeinander, TSV Stein 20:4, TSV Ansbach 10:2 , Zirndorf III 18:6. Hier wird wohl ein heißer Tanz in allen 3 Spielen zu Erwarten sein und auf Grund der Nähe des Geschehens würde sich die H3 sicher über zahlreiche Fans freuen. Wenn sie die Nervosität vom vergangenen Spieltag ablegen, dann können sie hier die Tabelle im Kampf um die Spitzenplätze noch mal richtig spannend gestalten. Von hier aus - viel Glück.

- Die Damen treten in Marktbergel gegen den heimischen TSV und den TSV Geslau an und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben.