TSV Zirndorf vor schwierigem Wochenende

Erstellt von Philipp Harbeck | | Volleyball

An diesem Wochenende geht es für die Volleyballer des TSV Zirndorf um viel. Mit einer guten Leistung könnten sich die Männer der ersten Mannschaft klar im oberen Mittelfeld der Regionalliga Südost positionieren.

Am Samstag Abend geht es um 19:00 in der heimischen Halle in der Jahnstraße in Zirndorf gegen den MTV München. Dem Spiel gegen die Schwabinger fiebern die Männer von Trainer Patrick Siecke schon länger entgegen, da durch Pokalspiele und Terminprobleme diese Begegnung öfter verlegt werden musste. Die Oberbayern mit ihrem erfahrenen Trainer Stefan Debus sind mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Regionalliga Südost und schaffen es Jahr für Jahr sich im oberen Drittel festzusetzen. Die Zirndorfer erwartet hier also ein schwieriger Gegner, der aber mit einer soliden Leistung wie in den ersten drei Spielen der laufenden Saison bezwungen werden kann.

Am Sonntag führt die Männer um Kapitän Robert Auerochs der Weg zum TSV Hirschau. Bereits aus der letzten Saison in der Bayernliga Nord kennen sich die beiden Mannschaften gut. Es wird also spannend, wer sich besser auf den Gegner einstellen kann und so die wichtigen zwei Punkte holt, die beide Teams brauchen, um sich vom Ende der Tabelle fernzuhalten.

Geschlossenheit wird auch am Wochenende gefragt sein