TSV Zirndorf vor einem schwierigen Wochenende

Erstellt von Philipp Harbeck | | Volleyball

Den Herren des TSV Zirndorf steht ein schwieriges Wochenende bevor. Mit dem TSV Mühldorf erwarten die Mittelfranken am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr den aktuellen Tabellenführer in der Jahnhalle.

Die letzten beiden Wochen dienten den Männern von Trainer Patrick Siecke vor allem zur Erholung und dem Abstellen alter Schwächen. Durch das spielfreie letzte Novemberwochenende hatte die erste Herrenmannschaft Zeit sich gut auf die beiden letzten Partien vor der Weihnachtspause vorzubereiten. So werden hoffentlich dringend benötigte Punkte eingefahren, um vor den Feiertagen noch Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Leicht wird dies sicher nicht, denn mit den Niederbayern kommt eine erfahrene Mannschaft nach Zirndorf, die sich für diese Saison mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Michi Mayer auf der Trainerbank und Hauke Ferch, Leo Tille, Johannes Tille sowie Thomas Brandstetter verstärken konnten, die bereits auf Deutschen Meisterschaften Erfolge feiern konnten. Dennoch sind die Jungs um Kapitän Robert Auerochs gut vorbereitet vielleicht schon dieses Wochenende endlich wieder Boden gut zu machen.