TSV Zirndorf mit Punktgewinn gegen Tabellenzweiten

Erstellt von Philipp Harbeck | | Hauptvereinsseite

Die Volleyballer der ersten Herrenmannschaft des TSV Zirndorf haben am Sonntag gegen den Tabellenzweiten VC/TUS Hirschau einen Punkt ergattern können.

Nach zuletzt zwei im Tiebreak verlorenen Spielen wollten die Männer um Kapitän Robert Auerochs am letzten Spieltag der Hinrunde doch noch einmal zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Doch der erste Satz ließ nichts Gutes verheißen. Dem Druck des Gegners scheinbar nicht gewachsen musste der erste Durchgang mit 25:10 Punkten abgegeben werden. Der zweite war zwar spannender und in der Satzmitte durchaus knapper, doch gegen die starken Oberpfälzer schien kein Kraut gewachsen. Auch der zweite Satz ging mit 25:21 Punkten an die Gäste. Doch wer die Zirndorfer die letzten zwei Partien gesehen hatte wusste, das muss noch nicht das Ende sein. Sowohl gegen den SV Lohhof als auch letztes Wochenende gegen den SV Freising fiel die Entscheidung erst im Tiebreak. Hinzu kam, dass bereits gegen Freising die Mittelfranken, wie dieses Mal, mit 2:0 Sätzen zurücklagen und sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung zurückgekämpft hatten.

Das wollte man jetzt natürlich wiederholen. Und tatsächlich, der TSV Zirndorf kam noch einmal zurück. Durch eine Reihe starker Blocks, einer stabilen Annahme, druckvollen Aufschlägen und vor allem einer herausragenden Abwehrleistung konnte man die folgenden beiden Sätze mit 25:22 und 25:21 Punkten für sich entscheiden. Wieder einmal hieß es also, dass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste. Doch leider konnte man, wie in den beiden vergangenen Spielen auch schon, die Konzentration nicht bis zum Schluss halten, weshalb der letzte und entscheidende Satz mit 15:10 Punkten an die Gäste abgegeben werden musste. Somit überwintert der TSV Zirndorf auf dem sechsten Platz. Die Rückrunde startet dann im neuen Jahr am 11. Januar vor heimischer Kulisse um 20:00 Uhr gegen den TV Mömlingen.

TSV Zirndorf - VC / TuS Hirschau 2:3