TSV Zirndorf mit der Möglichkeit zum Klassenerhalt

Erstellt von Philipp Harbeck | | Volleyball

Am kommenden Samstag haben die Volleyballer des TSV Zirndorf es selber in der Hand den Relegationsplatz in trockene Tücher zu bringen.

Wenn es am Samstag Abend in Dachau zur Begegnung des Oberbayern gegen die Gäste aus Mittelfranken kommt, geht es für die Männer von Patrick Siecke um viel. Durch einen Sieg könnte man das Zwischenziel, den Relegationsplatz in der Regionalliga Südost, sichern, sofern der Tabellennachbar aus Nittenau gegen den Tabellenzweiten aus Hammelburg kein übermächtiges Spiel abliefert. Damit wären die Zirndorfer uneinholbar auf dem 8. Tabellenplatz und somit kein direkter Abstiegskandidat mehr. Die verkorkste Hinrunde wäre somit vergessen und die starke Rückrunde hätte das Minimalziel gesichert. Sollten die Herren um Kapitän Robert Auerochs in den verbleibenden zwei Spielen dann auch noch einen Auswärtssieg feiern können, so käme gar der 7. Platz in Reichweite. Es bleibt beim TSV Zirndorf im Abstiegskampf also bis zuletzt spannend.