TSV vor Weihnachten unter Druck

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Das letzte Spiel im laufenden Kalenderjahr ist für den TSV Zirndorf ein eminent wichtiges. Ein Sieg ist Pflicht wenn der BSV Bayreuth am Sonntag um 15 Uhr in der Jahnhalle gastiert.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge finden sich die Zirndorfer Bayernliga-Volleyballer mittlerweile auf Platz 7 der Tabelle wieder. Um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten muss die Partie gegen die junge Bayreuther Mannschaft also dringend gewonnen werden. Obwohl Andreas Herrmann nach längerer Pause erstmals wieder im Aufgebot steht ist die personelle Situation gerade im Außenangriff weiterhin sehr angespannt.

Der BSV hat die letzten beide Spiele gewonnen und steht nun auf Rang 8, ist also direkter Tabellennachbar der Zirndorfer. Der Kader der Oberfranken besteht hauptsächlich aus jungen Spielern, die sich aber gegenüber der letzten Saison weiter verbessert haben, so dass die Oberfranken auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen.

Außerdem: Heimspiel der Damen am Samstag um 14 Uhr in der kleinen Jahnhalle. Mit dem DJK Allersberg und dem VC Katzwang-Schwabach 4 kommen die ersten beiden der Tabelle nach Zirndorf.