TSV vor (vermeintlich) lösbaren Aufgaben

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Die Zirndorfer Volleyball-Bayernligisten treten am Wochenende zweimal auswärts an. Dabei trifft die 1.Mannschaft auf den TB/ASV Regenstauf, die 2. Mannschaft ist beim VC Katzwang-Schwabach zu Gast.

Mit zuletzt drei Niederlagen in Serie ist das Team von Trainer Günter Bernard unsanft auf den Boden der Tatschen zurückgeholt worden. Ein Sieg in Regenstauf könnte für neues Selbstbewusstsein bei den Biberstädtern sorgen. Die Oberpfälzer rangieren derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenrang, vielleicht eine Möglichkeit für den TSV die Negativserie zu beenden.

Vor einer lösbaren Aufgabe steht auch die 2.Mannschaft des TSV Zirndorf. Mit dem Rückenwind von zuletzt zwei Siegen reist sie zum Derby nach Katzwang. Die Gastgeber stehen in der laufenden Saison noch ohne Satzgewinn da und sollten daher unter normalen Umständen kein Stein auf dem Weg zum Klassenerhalt sein.

H2-Libero Mark Szameitat