TSV startet mit Vereinsderby!

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Nach harten Wochen der Vorbereitung geht es für die Zirndorfer Volleyballer nun endlich wieder los. Am kommenden Sonntag beginnt die Bayernligasaison 2010/11, die für die Biberstädter gleich ein besonderes Duell parat hat.

Das Team von Trainer Günter Bernard trifft um 15 Uhr in der Zirndorfer Jahnturnhalle nämlich auf vereinsinterne Konkurrenz. Nachdem die 2. Mannschaft des TSV letzte Saison über die Relegation den Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse geschafft hat, treten nun gleich zwei Mannschaften aus der Bibertstadt in der Bayernliga an. Den ersten Vergleich am vergangen Wochenende im Bezirkspokal konnte die 1. Mannschaft noch für sich entscheiden, eine Garantie auf Wiederholung besteht jedoch nicht. Die von Michael Schreiber geleitete 2. Mannschaft startet hochmotiviert in die Saison und will bereits früh Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Doch auch Bernards Team kann sich einen Punktverlust kaum leisten, hat man sich doch das ambitionierte Ziel „Aufstieg“ gesteckt.

Schon am Samstag gibt es ab 15 Uhr Volleyball in der Zirndorfer Jahnturnhalle zu sehen. Die 3. Mannschaft trifft hier in der Landesliga auf Hammelburg und Ansbach. Mit zwei 3:0 Siegen sind bereits am letzten Wochenende die Damen erfolgreich in die Saison gestartet.

Wer jubelt am Sonntag?