TSV startet aus der Winterpause

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Die Volleyballer des TSV Zirndorf treffen an diesem Sonntag zu Hause auf den VC/TuS Hirschau. Beginn der Begegnung ist um 15 Uhr.

In Zirndorf hofft man gut aus der Winterpause zu kommen, um Platz 2 auch weiterhin im Auge  behalten zu können. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Günter Bernard knapp mit 2:3 geschlagen geben. Es ist also noch eine Rechnung offen, vor heimischem Publikum sollte ein Sieg möglich sein.

Die Gäste aus Hirschau stecken hingegen im Abstiegskampf. Momentan stehen die Oberpfälzer auf Platz 9 der Bayernliga – Tabelle und sind punktgleich mit dem 8. aus Donaustauf. Ein Sieg wäre also ein wichtiger Schritt aus dem Tabellenkeller, dementsprechend motiviert dürfte das Team zu Werke gehen.

Schon am Samstag treffen ab 15 Uhr in der Landesliga die zweite und die dritte Mannschaft des TSV Zirndorf in der Jahnhalle zum Vereinsderby aufeinander. Außerdem ist der TV Trennfurt zu Gast.

Dazu ein Vorbericht von Herren2- Trainer Jörg Dannenberg:

Am Samstag, 10.01.2009, beginnt für die H2 die Rückrunde. Die Leistungen der Hinrunde waren im Großen und Ganzen zufrieden stellend. Einzig die Ergebnisse und somit der bisherige Tabellenplatz stimmen nicht. Die H2 verlor deutlich gegen Tabellenführer Stein und dies auch verdient. Aber alle anderen Niederlagen wurden im 5. Satz entschieden. Und in diesen Spielen ließ man den Gegner immer wieder ins Spiel zurückfinden. Man nutzte nicht konsequent die Chancen. Weiterhin müssen die vielen vielen Eigenfehler abgestellt werden, die vor allem ohne Druck passieren. Mit dem entsprechenden Willen wird dann die Mannschaft das Minimalziel (Platz 3) schaffen können.

Dazu möchte man am Samstag mit 2 Siegen den Grundstein legen. Im ersten Spiel gegen Trennfurt wird Annahme und Block das Spiel entscheiden. Anders als im Hinspiel möchte man hier frühzeitig die Entscheidung suchen. Damals ließ man bei 1:0 Satzführung und 24:21 im 2. Satz die Trennfurter, welche dann noch den 2. Durchgang gewannen, im Spiel.

Im 2. Spiel gegen die H3 wird es auch enorm schwer. Beide Mannschaften wollen den Sieg. Die H3 möchte natürlich Revanche bzw. ihren erfolgreichen Saisonverlauf fortsetzen. Die H2 aber möchte in der Tabelle weiter nach oben und wird hier alles daran setzen.

Für Spannung in allen 3 Spielen wird also gesorgt sein. Na dann - ab in die Jahnhalle!!!