Topspiel und Abstiegskampf in der Landesliga

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Während die Herren1 ihr spielfreies Wochenende genießt sind die Landesligateams schon wieder gefordert. Die Vorzeichen könnten allerdings kaum unterschiedlicher sein.

Das Team von Trainer Michael Schreiber muss die weite Reise nach Mömlingen antreten wo es neben dem Gastgeber auch auf den TSV Eibelstadt treffen wird. Ein absolutes Topspiel, der Sieger dieser Begegnung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Meister und damit direkter Aufsteiger in die Bayernliga. Mit einem Sieg gegen Mömlingen II könnte die Herren2 außerdem unserer "Dritten" Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten.

Dazu sollte diese aber vor allen Dingen selbst gewinnen. In Nürnberg geht es gegen die TuSpo Nürnberg sowie die VG Bamberg, vermeintlich lösbare Aufgaben angesichts der Tatsache, dass Trainer Bernard personell aus dem Vollen schöpfen kann. Blickt man auf den bisherigen Saisonverlauf und die aktuelle Tabellensituation wären ein, besser noch zwei Siege bitter nötig. Es lohnt sich sicherlich am Samstag ab 15:00 Uhr einmal in der TuSpo-Halle vorbeizuschauen.

Jubeln die TSV-Teams am Wochenende?