Topspiel in Regenstauf!

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Die Volleyballer des TSV Zirndorf erwartet am kommenden Samstag ein echtes Spitzenspiel!

Die Volleyballer des TSV Zirndorf erwartet am kommenden Samstag ein echtes Spitzenspiel. Ab 19 Uhr empfängt der Tabellenführer TB Regenstauf die zweitplatzierten Mittelfranken zum richtungsweisenden  Duell.

Für den Bayernligisten aus Zirndorf ist das bereits dritte Auswärtsspiel in Folge wohl auch das Wichtigste. Zwar gewann man am letzten Samstag souverän mit 3:0 in Eltmann, tags darauf leistete man sich jedoch eine unerwartete Niederlage beim bis dahin Tabellenletzten aus Hirschau.

Spannung ist in jedem Fall garantiert, der TSV wird alles daran setzen die Scharte auszumerzen und die Tabellenspitze zu übernehmen. Der TB Regenstauf, der lediglich aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Zirndorf steht, wird gerade vor eigenem Publikum ein äußerst unangenehmer Gegner sein.

Die Oberpfälzer verloren ebenfalls ihr letztes Spiel und sind daher auf Wiedergutmachung aus. Gelingt es der Mannschaft von Coach Bernard ihr Können voll abzurufen, ist ein Sieg durchaus realistisch. Für den weiteren Saisonverlauf wäre dies von großer Bedeutung, da der Verlierer dieses Duells im Kampf um die Meisterschaft fortan in der schlechteren Ausgangsposition ist.

Prallt auch Regenstauf am Zirndorfer Block ab?