Starker Auftritt der Herren3

Erstellt von Dominik Mayer | | Hauptvereinsseite

Die neu formierte Herren3 zeigte bei ihrem ersten Heimspieltag, trotz einer Niederlage, eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.

Der erste Gegner des Nachmittags war der TSV Feucht. Von Beginn an zeigte sich die junge Zirndorfer Mannschaft konzentriert und montiviert. Daher gelang es, angefeuert von zahlreichen Zuschauern, bereits früh die Gäste unter Druck zu setzen. Vor allem Diagonalspieler Sandler punktete nahezu nach Belieben. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils verdient an die Hausherren. Im dritten Durchgang kämpfte sich Feucht zurück ins Spiel und brachte den TSV in ernsthafte Bedrängnis. In einem spannenden Finale konnten sich die Zirndorfer jedoch mit 32:30 knapp durchsetzen.

Schon beim Einschlagen zum zweiten Spiel war zu erkennen, dass der TSV Dinkelsbühl über eine für diese Liga außergewöhnlich hohe Qualität verfügt. Trotzdem verloren die Biberstädter den ersten Satz nur knapp. Den zweiten Satz konnte man durch gute Block- und Abwehrarbeit sogar für sich entscheiden. Anschließend kämpfte der TSV zwar tapfer, konnte aber nicht mehr zulegen während die Gäste ihr technische, taktische und körperliche Überlegenheit auszunutzen wussten. Am Ende musste man das Spiel daher mit 1:3 abgeben. Gemessen daran, dass ein Großteil des Zirndorfer Teams gerade seine ersten Spiele im Herenbereich macht, bot man jedoch eine überragende Leistung.

Vielen Dank an Gerald Roth, der die Rolle des Coaches übernahm und an Hans Bernard, der für alle technischen Fragen zur Verfügung stand.