Spitzenspiel in Zirndorf: Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Kommenden Samstagabend empfangen die Zirndorfer Herren 1 den Bundesliganachwuchs aus Grafing zum Topspiel in der Regionalliga Süd-Ost. Zirndorf führt zwar aktuell die Tabelle an, spüren aber den Atem der Grafinger im Nacken, die punktgleich mit einem Spiel weniger auf Platz Zwei stehen.
Um sich im Rennen um die Meisterschaft etwas Luft zu verschaffen und die Entscheidung in der eigenen Hand zu behalten, müssen nicht weniger als 3 Punkte gegen die Grafinger her. Dass das keine leichte Aufgabe wird, zeigte sich bereits im Hinspiel: Nach einer unterdurchschnittlichen Leistung mussten sich die Zirndorfer in Oberbayern noch mit 1:3 geschlagen geben. Anders als im Oktober kann Coach Max Sölling am Samstag aber auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Männer um Kapitän Lennart Kroha sind heiß auf die Revanche und werden alles daran setzen die makellose Heimspielbilanz aufrecht zu erhalten. Damit das gelingt, zählt die Mannschaft auch auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Als kleinen Anreiz gibt es folgenden Deal: Du bringst etwas mit, womit Du ordentlich Krach machen kannst, und wir geben Dir Starthilfe mit einem Freigetränk.. Auch sonst ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, also lass Dir diesen Volleyball-Leckerbissen nicht entgehen! Anpfiff ist Samstag um 19:30 in der Jahnhalle. Wir sehen uns dort!