Spitzenspiel in Zirndorf

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Das Topspiel der Bayernliga Nord findet am Sonntag in Zirndorf statt. Ein alter Bekannter ist auch dabei...

Das Topspiel der Bayernliga Nord findet am Sonntag in Zirndorf statt. Um 15 Uhr ist der Tabellenführer VC Katzwang-Schwabach zu Gast beim TSV.

Der viertplazierte TSV Zirndorf geht ersatzgeschwächt in die Begegnung, Lamprecht fällt aufgrund einer Viruserkrankung weiter aus, Libero von Kracht ist beruflich verhindert, Wirth im Studium gebunden. Auch der Einsatz von Rene Marschner ist wegen einer Knieverletzung noch fraglich. Trotzdem, das Team von Trainer Günter Bernard ist motiviert und brennt darauf den Gästen ihre zweite Saisonniederlage zuzufügen.

Besondere Brisanz erfährt das Spiel dadurch, dass der langjährige Zirndorfer Spieler Michael Schreiber erstmals als Gast in der Jahnhalle auflaufen wird. Vor der Partie wird er noch für seine Verdienste im Trikot des TSV Zirndorf geehrt.
Ein Erfolg zum Abschluss der Hinrunde würde dem TSV für die zweite Saisonhälfte alle Möglichkeiten offen halten.