Sieg im Spitzenspiel

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Die Zirndorfer Herren 1 konnten sich am Samstag im Duell um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd-Ost gegen Verfolger Grafing 2 mit 3:1 durchsetzen. Den zahlreichen Zuschauern in der Jahnhalle wurde ein spannendes und unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau geboten.

Die etwas dezimiert angereisten Grafinger Jungspunde und die Hausherren schenkten sich von Anfang an nichts. In den ersten beiden Sätzen marschierten beide Teams im Gleichschritt voran.Am Ende waren ein paar mehr Eigenfehler bei den Gästen ausschlaggebend für die 2:0-Satzführung der Zirndorfer.

Im dritten Durchgang nutzten die Oberbayern wiederum eine Schwächephase im Angriff und eine weniger konstante Annahme eiskalt aus und verkürzten auf 2:1 nach Sätzen. Mehr sollte allerdings nicht mehr drin sein. Unter lautstarkem Support der prall gefüllten Jahnhalle erspielten sich die Zirndorfer gleich zu Beginn von Satz Vier einen kleinen Vorsprung den man durch gute Aufschläge und starkes Blockspiel sogar noch ausbauen konnte. Grafing gab sich zwar keinesfalls geschlagen und konnte sogar wieder etwas aufholen, haderte aber in der Schlussphase des Satzes mit ein, zwei strittigen Entscheidungen des Schiedsgerichts. Zirndorf ließ anschließend nichts mehr anbrennen und bleibt weiterhin ungeschlagen und punktverlustfrei in eigener Halle.

Damit verteidigen die Herren 1 den Platz an der Sonne, dürfen sich aber in den restlichen vier Partien keinen Ausrutscher erlauben. Ein fetter Kuss geht raus an alle Fans, die uns unterstützt und für eine geile Stimmung gesorgt haben.

DANKE und bis zum nächsten Heimspiel am 09.03.

Most valuable Players