Senioren-Nationalmannschaft bereitet sich auf die EM vor

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Mit Bernd Ruhs wird auch ein Zirndorfer Spieler für Deutschland auflaufen.

In 4 Wochen beginnt die Senioreneuropameisterschaft in der griechischen Hauptstadt Athen. Aus den Reihen des TSV Zirndorf wird Außenangreifer Bernd Ruhs dabei sein.

Vom 6.-11. Oktober werden die acht besten Seniorenmannschaften Europas um den kontinentalen Titel spielen. Deutschland trifft dabei in der Vorrunde auf Gastgeber Griechenland, Europameister Italien sowie die Mannschaft aus Ungarn.

Um bereits im Vorfeld auf hohem Niveau zu testen trat die Seniorennationalmannschaft am letzten Wochenende beim Schwaiger Weinfestturnier an. Obwohl das Turnier mit Bundesliga- und Regionalligateams hochklassig besetzt war und zwei Stammspieler fehlten, zeigte das deutsche Team bereits respektable Leistungen.

Trägt die Nummer 3: Bernd Ruhs