Ruhs und Onic belegen Platz 4 bei der Senioren - DM

Erstellt von Bernd Ruhs | | Volleyball

Beide waren erneut mit dem Seniorenteam des SV Schwaig auf der Deutschen Meisterschaft in Fellbach erfolgreich.

Mit 2 "Oldies" ( Legende Toni Onic und Bernd Ruhs) vom TSV Zirndorf ging es an Pfingsten wieder einmal darum die beste Seniorenmannschaft aus Deutschland zu küren.

Unter den besten Teams sind seit Jahren auch die mehrfachen Bayerischen Meister vom SV Schwaig (eigentlich mehr eine Auswahl aus Franken). In der Altersklasse Ü47 erreichte das Team um Coach Toni Onic und Mannschaftsführer Bernd Ruhs vom TSV Zirndorf einen sehr guten 4. Platz und wurden erst im Halbfinale vom späteren Deutschen Meister SSV Nordhausen gestoppt.

Trotz dem undankbaren 4.Platz wurde nun zum Dritten mal in Folge das Halbfinale erreicht, was bei den wirklich sehr guten Teams aus ganz Deutschland eine wirklich tolle Leistung darstellt. Zum Beispiel wurde in der Vorrunde dem letztjährigen 3. Helios Berlin ( gespickt mit ehemaligen 1. Liga- Spielern) mit 2:0 Sätzen deutlich die Grenzen aufgezeigt. Das Spiel um Platz 3 ging dann unglücklich knapp an den SC Strande, die zwar knapp aber verdient die Bronzemedailie uns vor der Nase wegschnappten.

Bernd "der Bomber" Ruhs und....
....Altmeister Toni Onic waren bei der DM aktiv