Richtungsweisendes Wochenende für den TSV Zirndorf

Erstellt von Philipp Harbeck | | Volleyball

Am Samstag und Sonntag geht es für die Volleyballer des TSV Zirndorf jeweils in der heimischen Jahnhalle bereits in der ersten Saisonhälfte um viel. Nach zuletzt drei verlorenen Spielen in Folge stehen mit dem TSV Deggendorf und dem ASV Dachau zwei Gegner auf dem Programm, die ebenfalls unerwartet im Tabellenkeller zu finden sind.

Die Punktejagd beginnt am Samstag um 19:00 Uhr in der Halle in der Jahnstraße in Zirndorf. Die Männer aus Niederbayern brauchen ebenso wie die Gastgeber dringend zwei Punkte, um sich in Richtung Tabellenmittelfeld zu orientieren.

Weiter geht es am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den ASV Dachau. Nach dem letzten Spieltag gelten die Herren um Trainer Peter Pittner als schwierig einzuschätzen, da sie den bis dahin Tabellenersten mit 3:1 Sätzen geschlagen haben. Jedoch sind die Männer kein vollkommen unbekannter Gegner, da man sich bereits von einem Vorbereitungsturnier in Lohhof bei München kennt.