Richtungsweisendes Heimspiel gegen Nittenau

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am Sonntag empfangen die Bayernliga-Volleyballer des TSV Zirndorf den TSV Nittenau in der Jahnhalle. Um 15 Uhr beginnt die Partie zwischen den beiden direkten Konkurrenten.

Es wird das Duell zweier Mannschaften, die mit ähnlichen Zielsetzungen in die Saison gestartet sein dürften. Genau wie die Gastgeber konnte auch der TSV Nittenau letzte Saison die Regionalliga nicht halten. Dementsprechend haben sich beide Teams vorgenommen möglichst lange um den direkten Wiederaufstieg mitzuspielen.

Zumindest für den TSV Zirndorf ist die Begegnung jedoch bereits ein Schlüsselspiel, bei einer Niederlage würde man etwas den Anschluss an die Spitze verlieren. Gelingt dem Team von Günter Bernard allerdings ein Heimsieg, so ist man mit den Oberpfälzern punktgleich und bleibt im Aufstiegsrennen.

Die Mannschaft hofft auf eine ähnlich gute Unterstützung der Zuschauer wie beim letzten Heimspiel gegen Schwaig.