Rakete Start

Erstellt von Saskia Tümpner | | Volleyball

Für unsere Damen 1 stand gestern das 3. Heimspiel der Saison an.
Nach 4 Niederlagen hieß es als erstes Ziel für uns den ersten Satz zu gewinnen.
Das Team fand im 1. Satz direkt gut ins Spiel und überzeugte mit einem soliden Zusammenspiel als Mannschaft und konnte so den ersten Satz (25:19) für sich entscheiden.
Somit hatten wir unser erstes Ziel erledigt. Trainer Chris Sandler besprach in der Satzpause den zweite Auftrag. Es sollte endlich ein Punkt her.
Der zweite Satz war hart umkämpft. Wir hatten immer wieder die Nase vorne. Im entscheidenden Moment hat uns aber leider das letzte bisschen Glück gefehlt und so mussten wir diesen Satz 23:25 an Esting abgeben.
Zu Beginn des dritten Satzes folgten dann genaue Ansagen von Kapitänin Nina Retsch, die uns krankheitsbedingt leider nur von der Bank aus unterstützen konnte.
So hieß es für uns kämpfen und den Satz und das Spiel nach Hause holen.
In den zwei darauffolgenden Sätzen haben wir als Team überzeugt. Wir starteten direkt mit starken Aufschlägen und einer konstanten Annahme.
Satz 3 war ebenso wie Satz 2 hart umkämpft und ging mit 27:25 an uns.
Im vierten Satz ließen wir es nicht ganz so knapp werden und konnten das Spiel 3:1 für uns entscheiden. Endlich, Spiel, Satz und Sieg. Wir holen damit die ersten 3 Punkte auf unser Konto.
Die Zirndorfer Rakete ist etwas verspätet gestartet.

Im gesamten Spiel überzeugte Vera Gessner mit einem konstanten Spiel und sicherte sich so den MVP Titel.

Nun heißt es weiter fleißig trainieren, denn am kommenden Samstag steht um 20 Uhr das Derby gegen die Damen des TV 1860 Fürth an.
Um 16 Uhr ist davor das Heimspiel unserer Herren 1.