Personalkarusell dreht sich

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Bei den Volleyballern des TSV Zirndorf wirft die neue Hallensaison bereits ihre Schatten voraus, viele wichtige Personalentscheidungen wurden schon getroffen.

So heißt der neue Trainer der Herren2 (Landesliga) ab sofort Michael Schreiber. Der TSV ist glücklich, dass „Micha“ wieder den Weg in seine Reihen gefunden hat. Er war jahrelanger Garant für den sportlichen Aufstieg des TSV Zirndorf und damit ein Aushängeschild der Abteilung. Nach einer weiteren Verletzung in der letzten Saison hat er seine aktive Karriere beendet und startet nun als Trainer.

Seinem Vorgänger Jörg Dannenberg möchte die Abteilung für seine sehr gute und erfolgreiche Arbeit mit der Herren2 danken, die er mit der Meisterschaft gekrönt hat. Nach dem holprigen Start ein echtes Meisterstück. Dannenberg hätte es gerne gesehen, wenn das Team die sportliche Herausforderung Bayernliga angenommen hätte und war etwas enttäuscht, dass sich die Mannschaft gegen den Aufstieg ausgesprochen hat. Letztlich kann er aber die Entscheidung der Mannschaft verstehen und akzeptieren und macht den Weg für einen neuen, aufstrebenden Trainer frei.

Auch im Bayernligateam des TSV Zirndorf gibt es zur neuen Saison personelle Veränderungen. Mit Oliver Tschäche und Rene Marschner verlassen zwei Spieler die Mannschaft, die über Jahre hinweg wichtige Säulen im Spiel des TSV waren. Routinier Tschäche wird innerhalb des Vereins in die Herren3 wechseln, während Marschner den Verein Richtung Berlin verlässt. Die Volleyballabteilung dankt beiden, ebenso wie Spielführer Armin von Kracht der schon im Winter zu Real Madrid gewechselt ist, für ihre zahlreichen Einsätze als Spieler der Herren1 und wünscht ihnen weiterhin alles Gute.
Als Neuzugänge sind unterdessen Außenangreifer Rudolf Fetsch, Libero Stefan Herm und Zuspieler Dominik Mayer zu vermelden. Fetsch wechselt vom Landesligisten TSV Ansbach in die Biberstadt, Herm und Mayer rücken aus der Herren3 in die erste Mannschaft auf. Die Herren3 (Landesliga) befindet sich derweil weiterhin auf Trainersuche.