Mühevoller Punktgewinn

Erstellt von Dominik Mayer | | Hauptvereinsseite

Die Volleyballer des TSV Zirndorf haben am Wochenende in einem schwierigen Spiel einen Punkt aus Freising entführen können.

Ob man sich über den Punktgewinn allerdings freuen oder wegen der zwei verlorenen Punkte grämen soll, darüber war man sich am Ende des Spiels nicht ganz sicher. Klar war, dass man die ersten zwei Sätze deutlich und verdient an die Gastgeber abgeben musste. Die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Patrick Siecke hat zu Beginn erst noch mit der veränderten Personalsituation kämpfen müssen, bevor man sich im dritten Durchgang endlich wieder auf das eigene Spiel konzentrieren konnte. War die Annahme zu Beginn noch eher wackelig, stabilisierte sie sich im Laufe des Spiels zusehends und es konnten auch die Angriffe wieder ordentlich aufgezogen werden. So kämpften sich die Männer um Kapitän Robert Auerochs über den dritten und vierten Satz in den Tiebreak und hatten sich durch die neue Regelung der Punktevergabe bereits einen Punkt gesichert. Im letzten Teil der Begegnung wollte man aber unbedingt den Schwung mitnehmen und sich so auch noch den zweiten der drei zu vergebenen Punkte holen. Hier fing sich der Gegner jedoch wieder, zog seinerseits sein Spiel durch und setzte den TSV Zirndorf durch harte Angriffe und Aufschläge massiv unter Druck. Der Tiebreak musste also leider mit 10:15 Punkten an den SC Freising abgegeben werden und so blieb es bei einem Punkt für die Tabelle.

Die Chance auf drei Punkte und somit einen stabilen Platz im Mittelfeld der Tabelle zum Ende der Hinrunde haben die Volleyballer des TSV Zirndorf wieder am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr, wenn es in der heimischen Jahnhalle gegen den Tabellenzweiten VC/TUS Hirschau geht.

SC Freising - TSV Zirndorf 3:2