Mit weißer Weste in die Winterpause

Erstellt von Jörg Schreiner | | Volleyball

Zwei Teams bleiben weiter ungeschlagen.

Herren 1 bei Tabellenführer chancenlos

Zwei Teams der Volleyballer können Weihnachten dieses Jahr als ungeschlagener Tabellenführer feiern.

Die Damen führen weiter mit 24:0 Punkten die Tabelle der Kreisklasse Nord an, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn daraus nicht die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg würde.
...und der Teufel hat ja Weihnachten nichts zu suchen.

Zweites Aushängeschild ist die B-Jugend männlich, die die Runde bereits mit 14:0 Punkten und 14:1 Sätzen als Tabellenführer beendet hat und nun um die Teilnahme an den Nordbayerischen Meisterschaften kämpfen wird.

Nahezu unverändert tritt das Team auch als Herren 4 im Vollmannschaftsbetrieb an und hat als Tabellenzweiter auch hier Chancen auf einen Aufstieg in die Bezirksklasse.

Erwartungsgemäß sieht es zur Winterpause bei den Regionalliga-Herren aus. Mit einem 7. Platz aus der Vorrunde liegt man im Soll und hat in der Rückrunde noch sämtliche hinter sich liegenden Teams als Gäste in der Jahnhalle. Hier werden die Jungs sicher vom Publikum zu den notwendigen Siegen getrieben.

Weniger rosig sieht es bei den andern beiden Herrenteams aus.
Die Herren 2 in der Landesliga haben zwar ihre Position durch zwei Siege am letzten Spieltag merklich verbessert, das Abstiegsgespenst ist damit aber noch nicht verscheucht.

Wesentlich schlechter sieht es dagegen bei den Herren 3 aus, die mit nur einem Sieg bereits 6 Punkte von einem klaren Nichtabstiegsplatz entfernt sind.

Ähnlich sieht die Situation bei der A-Jugend weiblich aus, die mit nur einem Sieg das Tabellenende der Bezirksklasse ziert.

Die restlichen Teams der C- bis F-Jugend treten meist zum ersten Mal im Ligabetrieb an. Hier lässt sich aber auch schon einiges positives absehen.