Mammutwochenende für die Volleyballer

Erstellt von Jörg Schreiner | | Volleyball

Gleich 8 der 10 im Ligabetrieb befindlichen Teams mussten am letzten Wochenende ran.

Die Regionalligavolleyballer konnten sich dabei vor heimischem Publikum nach 3 Niederlagen in Folge erfolgreich gegen den TSV Mühldorf durchsetzen.

In der Bibertsporthalle fand am Samstag ein sehr erfolgreicher Dreifachspieltag unserer Herren 2, Herren 3 und Damen statt. Lediglich die Damen mussten sich in einem Spiel den Gegnerinnen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der überraschende Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth machte die Niederlage jedoch wieder wett.
Die Herren 2 tat sich im ersten Spiel der Saison zwar unerwartet schwer, konnte aber letztendlich beide Spiele gewinnen und wurde damit ihrer Favoritenrolle in der Landesliga gerecht.
Die Herren 3 übernahm mit zwei Siegen u.a. gegen den bisherigen Tabellenführer Allersberg ungeschlagen die Tabellenspitze in der Bezirksklasse.

Bei den Jugendteams gewann die männliche A-Jugend erwartungsgemäß beide Spiele souverän mit 2:0.
Erfreulich auch der erste Sieg der noch relativ unerfahrenen weiblichen C-Jugend.
Die zwei weiblichen E-Jugendmannschaften zeigten Licht und Schatten. Während das Team 1 in der Bezirksklasse je einen Sieg und eine Niederlage einfuhr, kassierte dass Team 2 in der Bezirksklasse gleich 3 Niederlagen.