Letztes Auswärtsspiel der Saison

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Der TSV Zirndorf reist diesen Sonntag zum 8. Bayernligaspieltag nach Neumarkt.

Der TSV Zirndorf reist diesen Sonntag zum 8. Spieltag der Bayernliga nach Neumarkt. Dort trifft der Regionalligaabsteiger ab 15 Uhr auf den heimischen ASV Neumarkt.

Die Oberpfälzer spielen bereits am Samstag auswärts gegen den VC Katzwang-Schwabach , so dass der konditionelle Vorteil sicherlich bei den Zirndorfern liegt. Außerdem fehlt dem ASV Neumarkt mit Zuspieler Jürgen Dietrich eine wertvolle Stütze seines Spiels.

Beide Teams sind Tabellennachbarn (Zirndorf 5., Neumarkt 6.) und trafen diese Saison bereits im Pokal aufeinander, wobei sich Neumarkt dem TSV-Team geschlagen geben musste. Die Mannschaft von Günter Bernard kann befreit aufspielen, durch die letzte Heimspielniederlage gegen den SV Schwaig II hat man an die Aufstiegsränge vorerst etwas den Anschluss verloren.

Ein Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres wäre eine ideale Ausgangsposition für die kommenden zwei Heimspiele im Dezember.