Landrat Dießl und Bürgermeister Zwingel ehren TSV-Volleyballer

Erstellt von Dominik Mayer | | Hauptvereinsseite

Die Volleyballer des TSV Zirndorf können auf ihre Leistungen stolz sein: Vier Meisterschaften in der abgelaufenen Spielzeit sorgten für einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der Abteilung. Um diese Erfolge gebührend zu würdigen, fand am vergangenen Samstag eine große Saisonabschlussfeier mit prominenter Beteiligung statt.

Knapp 100 Abteilungsmitglieder und Freude des Zirndorfer Volleyballs fanden sich im Laufe des Nachmittages an der Beachvolleyballanlage ein. Die Mannschaften boten ihren Gästen Kaffee, Kuchen, Getränke und sogar saftiges Fleisch von Grill. So entwickelte sich bald ein gemütliches und kommunikatives Beisammensein aller Beteiligten. Eine ideale Kulisse für die anstehenden Ehrungen der Meistermannschaften und verdienter Spieler. Abteilungsleiter Jörg Schreiner hatte dazu den Landrat des Landkreises Fürth, Matthias Dießl, sowie den 1. Bürgermeister der Stadt Zirndorf, Thomas Zwingel, eingeladen. Außerdem war der Vorstand des Hauptvereins, Fritz Großhauser, zu Gast.

Den ersten Teil der Ehrungen übernahm Landrat Dießl, der seine hohe Wertschätzung für die Leistungen der Volleyballer zum Ausdruck brachte. Im Gegenzug bedankte sich die Abteilung für die Unterstützung des Landkreises besonders bei überregionalen Spielen. Geehrt wurden die Herren2 für die Meisterschaft in der Bezirksliga, die Damen1 für ihre Meisterschaft in der Bezirksklasse und die Damen2 für ihre Meisterschaft in der Kreisklasse.

Am frühen Abend dann erschien Thomas Zwingel um den zweiten Teil der Ehrungen vorzunehmen. (Der kundige Leser merkt an dieser Stelle, dass es gleich zwei bekannte Persönlichkeiten braucht, um den enormen Bedarf an Ehrungen bei den Biberstädter Volleyballern zu decken.).
 Der Bürgermeister betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des Volleyballsports für die Stadt Zirndorf und würdigte ausdrücklich die Verdienste der vielen ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Die Abteilung dankte der Stadt für ihren Einsatz bei der Pflege der Beachvolleyballanlage. Zwingel ehrte anschließend die Mannschaft FitforFun für den Gewinn der Meisterschaft in der Mixed-Bezirksliga sowie die Abteilungsleitung Volleyball für ihr Engagement. Anschließend überreichte er einigen Rekordspielern der Abteilung ihren „Volleyball-Lebenslauf“, eine Auflistung aller Spiele, die sie bisher für den TSV bestritten haben. Besonders heraus stach dabei Günter Bernard, der über 400 (!) Spiele im Trikot der Zirndorfer absolvierte.

Alle geehrten Teams und Personen erhielten ein kleines Präsent von der Abteilungsleitung.

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen zogen sich die Feierlichkeiten bis in die Abendstunden. Die stimmungsvolle Veranstaltung war ein würdiger Ausklang der Saison 2012 / 2013.

Bilder unserer Feier gibt es in der Bildergalerie

Bezirksligaaufsteiger Damen 1