Klassenerhalt erreicht, Relegation vermieden

Erstellt von Jörg Schreiner | | Volleyball

Buchstäblich in letzter Minute haben die Regionalliga-Volleyballer den rettenden 7. Platz in der Regionalliga SüdOst erkämpft.

Im Nachholspiel der wegen des Wetterchaos am letzten Samstag augefallenen Begegnung gegen den Tabellendritten FTM Schwabing, machte das Team das Unmögliche doch noch möglich.

Mit einem 3:1 Auswärtssieg schlossen die Bibertstädter die Saison mit einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen ausgeglichenem Punkt- und gar einem positiven Satzverhältnis ab.

Einen herzlichen Glückwunsch an das Team zum Erhalt der Liga!

Das ein ausgeglichenes Punktverhältnis jedoch dieses Jahr nicht für einen sicheren Platz in der Liga reichen muss, zeigt der punktgleiche TV Mömlingen, der nun anstatt der Zirndorfer in die Relegation muss.

Den Mömlingern drücken wir für die Relegation die Daumen, denn mit ausgeglichenem Punktverhältnis hat keine Mannschaft den Abstieg verdient.