Ist eigentlich noch jemand zu Hause?

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Nach einem schwarzen Samstag und einen versöhnlichen Sonntag geht es für die Volleyballer ins dritte Wettkampfwochenende der neuen Saison. Und dieses hat es in sich, denn alle Vollmannschaften und zahlreiche Jugendmannschaften sind am Ball!

Besonderes Augenmerk wollen wir auf unsere Damenmannschaft richten, die erwartungsvoll in die Saison startet. Mit ihrem Turniersieg in Cadolzburg hat sie bewiesen, dass genügend Selbstvertrauen da ist, um alle Ressourcen die in der Mannschaft stecken, auszuschöpfen. Trainer Olli Tschäche kann zuversichtlich auf die ersten Spiele gucken.

Richtig wuselig wird es am Sonntag früh (10 Uhr) in der Bibertsporthalle, wenn unsere männliche F-Jugend erstmals antritt. Aufgeteilt auf insgesamt 7 Mannschaften werden der TSV Zirndorf, der TV 1860 Fürth und die TSG Weisendorf bestimmt in sehr emotionaler Art und Weise Volleyballfreude verbreiten. Ich denke, es lohnt, sich bei einer Tasse Kaffee mal umzusehen. Bin gespannt, was unsere Kleinsten schon gelernt haben.

alle Spiele im Detail:

Samstag, 6.10.

• 14 Uhr: H3 beim Vfl Nürnberg und gegen TuSpo Nürnberg – gelingt die Wende nach dem unglücklichen Fehlstart in Veitsbronn?
  • 15 Uhr: Damen bei TSG Solnhofen und gegen SC Dietersheim
  • 15 Uhr: H2 in Außenseiterrolle bei der SG Eltmann II

Sonntag, 7.10.

• 10 Uhr: D-Jugend weiblich beim TS Herzogenaurach und gegen TSV Weißenburg
  • 10 Uhr: F-Jugend männlich gegen TV 1860 Fürth und TSG Weißendorf
  • 12 Uhr: H2 beim Landespokal Runde B (in Schwaig)
  • 15 Uhr: H1 in Lohof auf Punktejagd

Vorbericht zur H1 & H2: Klicke unten!

Nadja Schürer nimmt den Pokal in Empfang