In Neumarkt auf Punktejagd

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am kommenden Sonntag reisen die Bayernliga-Volleyballer des TSV Zirndorf zum Auswärtsspiel nach Neumarkt. Spielbeginn im Willibald Gluck – Gymnasium ist um 15:00 Uhr.

Nicht nur für das Selbstvertrauen der Zirndorfer, die zuletzt zwei mal im Tie-Break unterlagen, wäre ein Sieg gegen den ASV Neumarkt von großer Bedeutung. Auch im Kampf um Platz 2 muss die Mannschaft von Coach Günter Bernard dringend punkten um sich eine gute Ausgangsposition zu erhalten.

Das Team aus Neumarkt steht mit 6:6 Punkten auf Rang 5 der Tabelle und setzte sich zuletzt gegen den TSV Stein klar und deutlich mit 3:0 durch. Außerdem gelang dem von Jürgen Diedrich trainierten ASV ein Satzgewinn beim TSV Nittenau, derzeit die Übermannschaft der Liga.

Eine starke Leistung des TSV Zirndorf wird also nötig sein um die wichtigen Punkte einzufahren.

Außerdem: Herren3 in Eltmann gegen Eltmann II und den TV Trennfurt!