Hüttenzauber an Weihnachten

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

„Wie Beachhütte? – Das is ja draußen!?“, Kommentare wie dieser waren keine Seltenheit als der Ort der diesjährigen Volleyball-Weihnachtsfeier bekannt gegeben wurde. Nach anfänglicher Verwunderung zeigten sich aber ca. 50 Abteilungsmitgliede mutig und erschienen am Donnerstag auf dem Beachplatz.

Die rustikale, gemütlich Atmosphäre dort überzeugte dann auch die letzten Skeptiker. Schon der mit Fackeln gesäumte Weg zur Beachhütte und das liebevoll errichtete Labyrinth aus Teelichtern erzeugten eine wohlige Weihnachtsstimmung. Glühwein, Punsch und ein Heizstrahler sorgten zwar nicht für tropische Temperaturen, hielten aber alle ausreichend warm.

Eine weitere, äußerst verlockende Möglichkeit sich zu wärmen und gleichzeitig seinen Hunger zu stillen, bot der heiße Grill. Grillfreunde mögen sich nun darüber streiten, ob dies den Ausklang der alten Grillsaison oder bereits den Auftakt der kommenden Grillsaison darstellte. Unabhängig davon war festzustellen, dass es auch in der kalten Jahreszeit erstaunliche viele Grillenthusiasten gibt.

Im (sehr kurzen) „offiziellen Teil“ der Veranstaltung dankten die Abteilungsleiter Jörg Schreiner und Günter Bernard Spielführern, Trainer und anderen engagierten Mitgliedern für ihren Einsatz im zurückliegenden Jahr. Und da ja auch das Schenken an Weihnachten nicht unüblich ist, durfte der Ein oder Andere sogar noch ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen.

Die Tatsache, dass das geplante Veranstaltungsende schließlich doch ein ganzes Stück überschritten wurde, ist wohl der beste Beweis dafür, dass diese neue Form der Weihnachtsfeier großen Anklang fand. An dieser Stelle ist auch den zahlreichen Helfer zu danken, die durch ihr großes Engagement dieses einzigartige Event überhaupt erst möglich machten.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie