Hoffnung alleine reicht nicht!

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Am Wochenende ist es wieder soweit:

* Die H1 hofft nach drei deutlichen Niederlagen in Deggendorf, dort endlich mal einen Sieg zu landen.

* Die H2 hofft, trotz Personalproblemen zumindest wieder Anschluss an bessere Leistungen zu finden.

* Die Damen hoffen, nach einem ernüchternden Auswärtsspieltag gegen zwei starke Teams zu Hause zu punkten.

Am Wochenende ist es wieder soweit:

• Die H1 hofft nach drei deutlichen Niederlagen in Deggendorf, dort endlich mal einen Sieg zu landen.
  • Die H2 hofft, trotz Personalproblemen zumindest wieder Anschluss an bessere Leistungen zu finden.
  • Die Damen hoffen, nach einem ernüchternden Auswärtsspieltag gegen zwei starke Teams zu Hause zu punkten.

Doch meine lieben Zirndorfer: HOFFEN ALLEINE HILFT NICHT!!!

Es braucht schon mehr, wenn man Besonderes leisten will. Gerne blicke ich da zurück in Zeiten, als ein Rio Bräutigam (heute Fit for Fun) in Spielphasen des Misserfolges nahezu an die Decke ging. Man sah es ihm an. Und nachher sah man es dem Ball an, dass er gerade von Rio in "Boden-Decke-Manier" behandelt wurde. Da steckte Aggressivität und Leidenschaft dahinter. Auch wir brauchen wieder Männer die zeigen, dass sie Typen sind, die nur ein Ziel haben: Zu gewinnen. Und wir brauchen Frauen, die am Spielfeld richtig zickig sein können. Aber bitte keine "Gewinne ich heute nicht, dann gewinne ich halt morgen"-Mentalität. Das kann man gerne bei Copmputergames so haben. Oder sollen wir mal einen Georg Grozer sen. als Psychotherapeut holen. Der würde aber keine großen Reden halten. Er ist halt einfach ein Winner-Typ.

Was ich uns wünsche: Gehen wir raus und kämpen! Der Sieg fällt uns nicht zu, wir müssen daran glauben und um ihn kämpfen. 90 Minuten sind schnell vorbei und es wäre Verschwendung, wenn eine weitere Trainingswoche unbefriedigend zu Ende geht.

Nach dem Wort zum Sonntag nun die ...

... Details:

Regionalliga:

So, 13.00 Uhr: TSV Deggendorf - H1

Vorbericht siehe Link unten!

Bayernliga:   H E I M S P I E L

So, 15 Uhr: H2 - TB Regenstauf:

Können die Männer von Jörg Dannenberg trotz der Personalbrobleme die 1-Mann-Show der Oberpfälzer stoppen? Ja, denn sie müssen!

Kreisliga:   H E I M S P I E L E

Sa, 14 Uhr:

1. Damen - TV Dietenhofen
  2. Damen - TV Bad Windsheim

Das wird richtig schwer. Aber zum Heimspiel stehen dem Trainer Olli Tschäche hoffentlich auch wieder Zuspielerinnen zur Verfügung. Und wohl fühlen dürften sich unsere Damen in der kleinen Jahnhalle sowieso. Wir sind gespannt und feuern an!

JUGEND, am Sonntag ab 10 Uhr:

• Fm 1 in Rednitzhembach
  • D-weiblich in Neunkirchen und gegen SB Uffenheim

Übrigens, ein kleines Filmchen darüber, was unsere Kleinsten aus der F-Jugend schon können, seht ihr durch einen Klick.

Kämpft und seid ein Team!!!