Hochklassiges Volleyballturnier der Damen

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Ein echter Leckerbissen erwartet alle Volleyballfreunde am kommenden Sonntag (30.09., ab 11 Uhr, Bibersporthalle Zirndorf) in Zirndorf. Wer jetzt automatisch an ein Regionalligaspiel der Herren des TSV Zirndorf denkt, der wird überrascht sein, dass es sich um ein Pokalturnier der Damen handelt.

Das Zirndorfer Damenvolleyball hat einen furiosen Aufwärtstrend zu verzeichnen, zwei Aufstiege in Folge sind ein eindeutiger Beleg dafür.  A-Trainer Günter Bernard formte ein schlagkräftiges und ehrgeiziges Team, das auch als Aufsteiger zu den Favoriten in der Bezirksklasse zu zählen ist. Am Sonntag aber haben Biberstädterinnen die Möglichkeit zum Vergleich mit besonders hochklassigen Gegnern: Mit dem Vfl Nürnberg und dem TV Altdorf werden zwei waschechte Drittligisten in der Biberthalle aufschlagen. Auch ein Aufeinandertreffen des TSV mit dem Team des ASV Veitsbronn, und damit ein Spiel mit echtem Derbycharakter, wäre möglich.

Die Auslosung der Gruppen soll um 10:30 Uhr erfolgen, der Spielbeginn ist für 11 Uhr geplant.

Die Zirndorfer Damen im Traingslager.