Herren3 tritt in Weißenburg an

Erstellt von Bernd Ruhs | | Volleyball

Am Samstag den 27.11. geht es zum Spieltag nach Weißenburg, neben dem Gastgeber geht es gegen den starken Aufsteiger aus Erlangen. Die Lage ist alles andere als leicht, 0:12 Sätze und 0:8 Punkte aus den ersten beiden Spieltagen sagen schon viel aus.

Auch  haben wir am Spieltag keinen Trainer oder Coach auf der Bank. Aber wir haben wieder 13 Spieler die nach  Weißenburg reisen. Auch wenn wir gerade in technischer Hinsicht fast jedem Team in der Landesliga unterlegen sind, ist die Stimmung im Training weiter sehr gut. Die beiden Oldtimer Andy Volek und Bernd Ruhs werden versuchen gemeinsam die Mannschaft zu motivieren und zu leiten. Im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Weißenburg geht es eigentlich schon um die letzte Chance nicht ganz abzurutschen. Es soll alles versucht werden dieses Spiel positiv zu gestalten, in den letzten Trainingseinheiten wurde vor allem auf Fehlervermeidung Wert gelegt. Dies genau wird der Weg zurück zum Erfolg darstellen, nur mit deutlich weniger Eigenfehler ist es möglich in dieser zugegebenen starken Landesliga zumindest mitzuhalten.

Werden diese Eigenfehler allerdings nicht abgestellt, wird das Landesligateam ohne Chance dem Abstieg ins Auge sehen müssen. Aber noch überwiegt der Wille der Mannschaft sich dagegen zu stemmen. Im zweiten Spiel gegen Erlangen hat die Mannschaft nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Positiv wäre natürlich ein Sieg im 1. Spiel des Tages, das würde auch Auftrieb für die schwere 2. Begegnung  geben. Aber so oder so wird die Herren 3 alles versuchen auch Erlangen ein Bein zu stellen.

Spiel 1:  Weißenburg- TSV Zirndorf

Spiel 2:  Weißenburg – Erlangen

Spiel 3:  Erlangen – TSV Zirndorf

Spielbeginn ist 14.00 Uhr in der Seeweiherturnhalle An der Hagenau in Weißenburg