Herren1 Vor letztem Heimspiel der Saison

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Im letzten Heimspiel der laufenden Bayernligasaison empfangen die Volleyballer des TSV Zirndorf am Sonntag um 15 Uhr den ASV Neumarkt.

Nachdem das Team von Trainer Günter Bernard nur noch theoretische Chancen auf die Aufstiegsrelegation hat, möchte sich die Mannschaft wenigstens mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Allerdings werden mit Kapitän Rene Marschner (Handgelenksbruch), Zuspieler Oliver Tschäche (Fußverletzung), Martin Hirschbeck (Fingerverletzung) und Ramon  Krypczyk (Krankheit)   vier Spieler ausfallen. Mit Reimar Pelger-Alzner wird  wieder ein Spieler aus der Herren2 aushelfen, hier zeigt sich das große Potential an Nachrückern beim TSV.

Der ASV Neumarkt belegt derzeit den, für einen Aufsteiger sehr respektablen, 6. Platz und hat den Klassenerhalt bereits geschafft. Dementsprechend befreit kann die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Maik Rüdiger aufspielen, so dass man wohl eine offene und spannende Begegnung erwarten kann.