Herren1 und 2 treten auswärts an

Erstellt von Dominik Mayer / Jörg Dannenberg | | Volleyball

Für die Volleyballer des TSV Zirndorf steht in der Bayernliga Nord ein schweres Wochenende mit gleich zwei Auswärtsspielen ins Haus. Unsere Zweite muss nach Lengfeld.

Für die Volleyballer des TSV Zirndorf steht in der Bayernliga Nord ein schweres Wochenende mit gleich zwei Auswärtsspielen ins Haus. Bereits am Samstag trifft der Tabellendritte auf die SG Eltmann II, am Sonntag reist man zum VC/TuS Hirschau.

Das Team von Trainer Günter Bernard geht gestärkt und motiviert von den beiden Auftaktsiegen vor heimischem Publikum in die ersten Auswärtspartien der Saison. Vor allem am Samstag wartet mit der SG Eltmann II ein harter Brocken, die Unterfranken konnten ebenfalls ihre letzten zwei Begegnungen gewinnen. Die Mannschaft ist jung und technisch sehr versiert, möglicherweise kann die größere Routine des TSV hier aber der Schlüssel zum Erfolg sein.

Nach drei Niederlagen in Folge steht der VC/TuS Hirschau bereits erheblich unter Druck wenn er am Sonntag die Bibertstädter empfängt. Zwar sollte die ambitionierte Zirndorfer Mannschaft gegen den Tabellenletzten punkten können, gerade durch das Spiel am Vortag ist dies jedoch keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.

Beide Begegnungen beginnen um 15:00 Uhr.

Zum Auswärtsspieltag der Herren2 ein Vorbericht von Trainer Dannenberg:

Die 2. Mannschaft muß am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspieltag nach Lengfeld (Würzburg). Im ersten Spiel trifft man auf den Gastgeber TSV Lengfeld. Anschließend spielt man im 2. Match gegen den TV Mömlingen II.

Die Erwartungen von Trainer Dannenberg sind hoch. "Wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen, dann müssen wir in Lengfeld beide Spiele gewinnen.", so der Coach. Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse der Gegner, so stehen die Chancen sicherlich recht gut. Dennoch muß konzentriert zu Werke gegangen werden. Es wird sicher schwer genug. Mittelblocker Seemann steht wegen seiner Flitterwochen leider nicht zur Verfügung. Diese Position wird im ersten Spiel Patrick Siecke übernehmen. Im 2. Spiel hofft die Mannschaft auf die Unterstützung von Routinier Günter Bernard. Im Abschlußtraining wirkten die Spieler hochmotiviert. Der Optimismus innerhalb der Mannschaft ist sehr gut. Von daher stehen die Zeichen auf Sieg.