Herren1 reist zum Derby!

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Beim SV Schwaig II bestreiten die Bayernliga Volleyballer des TSV Zirndorf am Samstag das zweite Mittelfranken – Derby der Saison. Ab 17 Uhr ist das Team von Trainer Bernard am Schwaiger Mittelbügweg zu Gast und wird versuchen sich für die 1:3 Pleite im Hinspiel zu revanchieren.

Beide Teams haben ihr letztes Spiel gewonnen, dementsprechend groß dürfte ihr Selbstvertrauen sein. Um weiter im äußerst engen Kampf um Platz 2 bestehen zu können wäre ein Punktgewinn beim Dauerrivalen aus Schwaig sehr wertvoll. Auch der SVS, mit dem Ex-Zirndorfer Stefan Ott in seinen Reihen, benötigt dringend einen Sieg, möchte man nicht ins bedeutungslose Mittelfeld der Liga abrutschen.
Die Zuschauer werden also aller Voraussicht nach wieder ein hart umkämpftes Derby zu sehen bekommen.

Auch in Zirndorf gibt es diesen Samstag Volleyball zu sehen: Ab 15 Uhr trifft der TSV Zirndorf 3 (Landesliga) in der Jahnturnhalle auf den TSV Ansbach und den TV Trennfurt.

Dazu ein Vorbericht von Bernd Ruhs:

In der Zirndorfer Jahnhalle trifft am Samstag den 7. Februar die 3. Mannschaft auf den TSV Ansbach und den TV Trennfurt. Das wird wieder ein schwerer Spieltag für den Aufsteiger. Gegen Trennfurt wurde das Hinspiel nur knapp mit 3:2 Sätzen gewonnen, auch diesmal wird ein spannendes Spiel erwartet indem jeder gewinnen kann. Trennfurt braucht die Punkte um nicht noch in Abstiegssorgen zu geraten und die Herren 3 wollen die Punkte natürlich behalten um das bisher gute Abschneiden zu bestätigen.

Im ersten Spiel gegen den mittlerweile Aufstiegsfavoriten (neben Stein) aus Ansbach (nach Minuspunkten gleich mit dem Tabellenführer) wollen die Gastgeber versuchen sich für die 1:3 Niederlage zu revanchieren, das dies ein schweres Unterfangen wird ist klar aber wenn Zirndorf einen guten Tag erwischt, könnte es auch für Ansbach schwer werden.
Spielbeginn in der Jahnhalle ist 15.00 Uhr mit dem Spiel gegen Ansbach, das Team würde sich über ein paar Zuschauer sehr freuen.

Archiv vom Hinspiel