Herren1 in Katzwang, Damen vor Meisterschaft

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am Sonntag bestreiten die Bayernliga-Volleyballer des TSV Zirndorf ihr letztes Saisonspiel. Die Damen stehen beim Spieltag in Markt Erlbach vor dem Gewinn der Meisterschaft.

Am Sonntag bestreiten die Bayernliga-Volleyballer des TSV Zirndorf ihr letztes Saisonspiel. Dabei treten sie auswärts beim VC Katzwang-Schwabach an. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Nach einer insgesamt doch eher durchwachsenen Saison möchte das Team von Trainer Bernard die Spielzeit versöhnlich mit einem Sieg abschließen. Dadurch könnte der derzeit Fünftplazierte eventuell noch einen Tabellenplatz nach oben rutschen.  Außer den Langzeitverletzten Tschäche und Marschner stehen alle Spieler zur Verfügung.

Der überwiegend aus routinierten Spielern bestehende VC Katzwang-Schwabach steht momentan auf Rang 3 der Bayernligatabelle. Mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge besteht theoretisch noch die Möglichkeit in die Relegation zu gelangen.

Ob unsere Damen die Meisterschaft holen entscheidet sich wenn sie am kommenden Samstag in Markt Erlbach (ab ca. 15.30 Uhr – zweites Spiel) antreten. Das Team von Trainer Olli Tschäche ist nach wie vor ungeschlagen und kann mit nur einem Sieg die Meisterschaft sichern. Bei normalem Verlauf des Spieltages kann man den Sekt wohl schonmal kalt stellen ;-)